5. und letzter Spieltag in der Bezirksliga in Ötisheim entscheidet über den Aufstieg in die Landesliga!

Nach 4 Spieltagen und 8 von 8 gewonnenen Begegnungen starteten wir hoffnungsvoll und mit Siegeswillen in den letzten Spieltag. Noch mindestens ein Spiel mussten wir für uns entscheiden, um den Aufstieg in die Landesliga perfekt zu machen.

Unser erster und vermeintlich schwächster Gegner, der BF Gernsbach 2, bereitete uns in der Triplette erst Mal Schwierigkeiten, da wir eine Triplette an den Gegner abgeben mussten und die zweite recht knapp gewannen. Bei den Doubletten konnten wir dann punkten und entschieden 2 Partien souverän für uns, die dritte ging knapp verloren.
 
Ergebnis: 3:2

Euphorie begann sich langsam breit zu machen...

Die 2. Runde spielten wir gegen Rastatt 3. Auch hier mussten wir eine Triplette gegen eine starke gegnerische Besetzung abgeben, aber mir einer gewonnenen und 3 Doublettensiegen beendeten wir diese Begegnung.

Ergebnis: 4:1

Euphorie machte sich breiter...

Die 3. Runde gegen Pfinztal2 stand unter einem nicht so guten Stern, möglicherweise weil man einfach zu glücklich und auch erschöpft war von der Anspannung. Die Pfinztäler kamen mit den neu zugewiesenen Plätzen sehr gut zurecht, während sie uns etwas Probleme bereiteten. Sie haben verdient gewonnen und sich gefreut wie Schneekönige, dass sie den Tabellenersten besiegen durften.

Ergebnis: 2:3 

Mit insgesamt 10 von 11 möglichen Siegen beendeten wir, nach Überreichung einer Flasche Sekt für den Aufsteiger, als Bezirksliga-Meister eine erfolgreiche Saison.

Den Abschluss dieses Tages feierten wir in ausgelassener Runde zusammen mit der Kreisliga-Mannschaft auf dem TuS in unserer Boule-Hütte mit reichlich Sekt und in bester Laune.