Am Sonntag, 25. September 2022, wurde von der LG Region Karlsruhe für Kinder und Jugendliche (Jg. 2008 bis 2016) im Carl-Kaufmann-Stadion "Die Fantastischen Zehn" angeboten, ein besonderer leichtathletischer Wettkampf in zehn verschiedenen Disziplinen. Die Aufgaben an den 10 Stationen orientieren sich an den Disziplinen des Zehnkampfes, angelehnt an die Olympischen Spiele. Die Kinder konnten in beliebiger Reihenfolge an den Stationen ihr ganzes sportliches Können unter Beweis stellen und Sterne für ihre Urkunde sammeln. Die Aufgaben waren breit gefächert über alle leichtathletischen Sparten, wie Sprint, Weitsprung, Langlauf und Wurf.
Die Teilnehmer*innen erhielten eine Urkunde mit ihren Leistungen der einzelnen Stationen und den dort gesammelten Sternen. Die Leistungsbewertung erfolgte altersunabhängig, sodass schlussendlich jedes Kind die eigene Bestleistung erzielte und auf dem Treppchen ganz oben stand.
Auch hier waren wir mit 2 Übungsleitern und Kindern aus der Leichtathletikgruppe des TuS Rüppurr vertreten, unter anderem mit Emmi Kühlewein, Sophia Bernet, Carlotta Deutscher, Marei Krug, Demian Warweg und Mattis Schubert (vormittags).