Am Abend des 7. November 2023 fand im Karlsruher TollHaus die Jugendsportlerehrung der Stadt für die Erfolge im Jahr 2022 statt. 

Geehrt wurden vom TUS Rüppurr für ihre Leistungen im Orientierungslauf Marika Prolingheuer (Deutsche Vizemeisterin Mitteldistanz D14, Baden-Württembergische Meisterin D16 Mittel- und Langdistanz) und Lenya Stieler (Baden-Württembergische Meisterin D12 Mitteldistanz).

Bei der kurzweiligen Veranstaltung wurden insgesamt rund 50 Jugendsportlerinnen und ‑sportler verschiedenster Sportarten von Baseball über Orientierungslauf, vom Rudern bis hin zum Schach für ihre Leistungen vom Baden-Württembergischen Meistertitel bis hin zum Schüler-Europameistertitel geehrt.   

Bürgermeister Lenz führte gewohnt locker durch die Veranstaltung, die eingerahmt war von zwei Showeinlagen des Pyramidalen KleinKunstvereins und der SSC Dance Kids. 

Neben der Jugendsportlerehrung wurde auch der Ehrenamtspreis der Stadt Karlsruhe an den Rheinklub Alemannia für sein Inklusionsangebot verliehen. 

Björn Stieler