Am 29. September um 14:00 Uhr startete unser diesjähriges Vereinsturnier mit 20 Teilnehmern. Leider konnte auch das herrliche Spätsommerwetter nicht mehr Spielwillige auf den Platz locken. Aber das lag wohl auch daran, dass einige Spieler die gerne gekommen wären, auch anderweitig engagiert sind und deshalb diesen Termin nicht wahrnehmen konnten.

Das Vereinsturnier dient ja unter anderem dazu, den noch nicht am Boulespiel Interessierten den schönen Boulesport etwas näher zu bringen. Gerade diese Spielform „Supermêlée“ ist der ideale Einstieg, denn man lernt den Spielablauf kennen und hat eine reelle Gewinnchance, da man die jeweiligen Partner bei jedem Spiel neu zugelost bekommt. Wir freuen uns natürlich auch Gäste vom Gesamtverein begrüßen zu können und immerhin haben sich ja auch ein paar eingefunden. Ein extra Dankeschön an die, die dieses Angebot angenommen haben.

Nach der Begrüßungsrede und dem Hinweis auf die Gegebenheiten wurden unter der Regie von Reinhard die Paarungen ausgelost und so fanden die jeweiligen Partner bzw. Gegner zusammen. Wir spielten 3 Runden mit viel Spaß und mehr oder weniger Leidenschaft. Es gab einige überraschende Ergebnisse, die (noch) „Nichtboulerin“ Constance D. hat den 4. Platz (Glückwunsch) belegt und genauso sollte es auch sein. Reinhard, der nicht spielte, weil er die Turnierleitung übernommen hatte, verkündete die Sieger bzw. die einzelnen Ergebnisse und Gini überreichte die dafür vorgesehen Preise. Insgesamt war es ein schöner und abgerundeter Tag. Ein großes Dankeschön an Alle, die dazu beigetragen haben.

Erwähnenswert ist auch noch, dass Anja, der Champ aus Madagaskar uns noch einen Freund mitgebracht hat, der erstmalig an diesem Turnier teilnahm. Ein ebenfalls extrem starker Spieler, der dann auch verdient den 2. Platz erspielt hat. Sein Name ist Nante und wir freuen uns riesig über diesen Neuzugang.

Jürgen S. konnte leider aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen, wir wünschen ihm alle eine gute und rasche Genesung und hoffen, dass er bis zu den kommenden Ligaspielen wieder fit ist.

Ergebnis:

1. Sieger: Oli