Am 14. März 2019 hat unser Boulefreund Gerhard den Kampf gegen seine tückische Krankheit verloren.


Erfreuliche Nachricht: wir können dieses Jahr mit 3 Mannschaften an den Start gehen.


Was nach der Ligasaison 2017 so verheißungsvoll geendet hatte - die überlegene Meisterschaft mit 10 : 1 Punkten - sollte dieses Jahr in der nächsthöheren Klasse, der Landesliga, wenigstens mit dem Klassenerhalt fortgesetzt werden.


Landesliga - 1. Spieltag

Am Samstag, den 21. 4., starteten wir bei strahlend schönem Wetter fast vollzählig unser 1.Ligaspiel beim TSV Grünwinkel. Beim Eintreffen überreichte uns Jürgen die druckfrischen Trikots, die mit Begeisterung in Empfang genommen wurden.


 

5. und letzter Spieltag in der Bezirksliga in Ötisheim entscheidet über den Aufstieg in die Landesliga!

Nach 4 Spieltagen und 8 von 8 gewonnenen Begegnungen starteten wir hoffnungsvoll und mit Siegeswillen in den letzten Spieltag. Noch mindestens ein Spiel mussten wir für uns entscheiden, um den Aufstieg in die Landesliga perfekt zu machen.

Unser erster und vermeintlich schwächster Gegner, der BF Gernsbach 2, bereitete uns in der Triplette erst Mal Schwierigkeiten, da wir eine Triplette an den Gegner abgeben mussten und die zweite recht knapp gewannen. Bei den Doubletten konnten wir dann punkten und entschieden 2 Partien souverän für uns, die dritte ging knapp verloren.
 
Ergebnis: 3:2

Euphorie begann sich langsam breit zu machen...