Virginia Stängle, Abteilungsleiterin der Boule - Abteilung, hat sich nach mehr als 10-jähriger Tätigkeit mit einem lachenden und einem weinenden Auge aus ihrem Amt verabschiedet.


Das Jahr 2022 war eines der erfolgreichsten Jahre des Orientierungssports beim TUS Rüppurr. Bei den Deutschen Meisterschaften im Orientierungslauf konnten 8 Medaillen erlaufen werden. Erik Döhler ist festes Mitglied der Deutschen Nationalmannschaft und konnte sich im "World Orienteering Ranking" deutlich verbessern.


Die Montagsturner – Herrenessen 2022
Termin: Freitag, 18. November 2022
Gymnastikraum des TUS

Peter Joachim wird im kommenden Jahr nach 20-jähriger Tätigkeit seine Funktion als Vorsteher und Vertreter der Montagsturner in jüngere Hände legen. Die Nachfolge wird Jürgen Mauritz übernehmen. Die 27 Anwesenden dankten unisono Peter für seinen langjährigen, sehr persönlichen Einsatz und Jürgen für seine Bereitschaft, dieses Amt zu übernehmen.

In gleicher Weise von allen bedankt wurde auch Helmut Augenstein, für seine in Vergangenheit ausgeübte Tätigkeit als „Beirat und Helfer“ des Gruppenführers der Montagsturner und seiner Bereitschaft, diese Funktion auch dem Nachfolger anzubieten.

WR


Vereinsmitteilungen Dezember 2022

Download Ausgabe


Am letzten Samstag hat erneut der jährliche Oberwaldlauf in 36er Runde stattgefunden. Insgesamt waren bei leichtem Nieselregen 341 Läufer*innen über 5km und 10km im Oberwald unterwegs.
Die Rückmeldungen sind wieder sehr positiv ausgefallen. Vielen Dank an alle Helfer*innen!

Auf unserer Internetseite findet ihr die Gesamtwertung und AK Ergebnisse sowie Bilder vom Lauf.