Liebe Eltern,

aktuell haben wir bei der Gruppe der 5-7 Jährigen (U8) und der 8-9 Jährigen (U10) einen großen Zulauf, über den wir uns sehr freuen. Manchmal ist aber zu viel auch einfach zu viel.

Aus diesem Grund bitten wir um Verständnis, dass wir einen Aufnahmestopp bis zu den Sommerferien einführen müssen.

Bis dahin werden wir keine neuen Kinder aufnehmen. Bitte auch keine Freunde, Nachbarn oder Kassenkameraden etc. mitbringen. Das gilt auch für Probetrainings.

Vielen Dank und sportliche Grüße.

TUS Rüppurr Leichtathletik Übungsleiterteam


 

Am Samstag 04. Mai, ein Tag vor der Badischen Meile, fand die Kinder Meile im Carl-Kaufmann-Stadion statt.

Aus der Kinderleichtathletik nahmen insgesamt 13 Kids teil. In verschiedenen Altersgruppen waren sie nach Mädels- und Jungs-Gruppen aufgeteilt und starteten nacheinander. Viel Freude hatten die Kids beim Lauf. Bei den Mädels haben Marei Krug und Klara Meier wieder tolle Plätze weit vorne erreicht. Mit dem 8. und 9. Platz im Jahrgang 2012/2013 könnt ihr stolz auf euch sein. Danke an die Übungsleiter Jan und Sylvia fürs Begleiten.

Herzlichen Glückwunsch an alle Kids für eure Teilnahme. 


Die Mittelstreckengruppe der Leichtathletikabteilung würde sich sehr über Zuwachs freuen.

Die Teilnehmendenzahl ist aktuell leider so gering, dass wir sonst die Gruppe einstellen müssen. Training ist immer donnerstags um 16:30 Uhr ab 8 Jahre und beinhaltet im Schwerpunkt Lauftraining.

Mehr Informationen im Übungsplan.

Für Rückfragen stehen Ralf und Felix gerne zur Verfügung.

 


Am Samstag 06. Mai, ein Tag vor der Badischen Meile, fand die Kinder Meile im Carl-Kaufmann-Stadion statt.

Aus der Kinderleichtathletik nahmen 12 Kids teil. In verschiedenen Altersgruppen waren sie nach Mädels und Jungs aufgeteilt und starteten nacheinander. Der TUS freut sich über einen 2. Platz für Anton Meier beim Jugendlauf über 2,2 km. Bei den Mädels rannten Marei Krug und Klara Meier auf die spitzen Plätze 4 und 5 im Jahrgang 2012/2013. Herzlichen Glückwunsch an alle Kids. 

Autorin: Julia Leuser


Am 30.04.2023 machte sich eine knapp dreißigköpfige Gruppe vom TUS Rüppurr Lauftreff mit dem Reisebus auf den Weg ins Markgräflerland, um als Mannschaft „rüpPURr statt Schorle“ am 21. Genusslauf im südbadischen Müllheim teilzunehmen. Gestartet wurde beim Viertelemarathon (10 Kilometer) und beim Halbmarathon.

Den ausführlichen Bericht findet ihr im TuS Report.