Abteilungsleiter: Stefan Wachsmann
Stellvertreter: Daniel Weber
Beachwart: Peter Holzapfel
Übungsleiter: Daniel Weber, Eduard Schulz, Nadine Kernchen, Ana Skrenkovic, Benedikt Prunsche, Mario Graetz, Hilla Brügge, Marilena Kammerer, Yvonne Krepper, Alexia Wurth, Monika Stumpe, Julia Thomas, Philip Maser, Michael Förderer, Martina Saltuklar

Berichte Übungsplan

Getreu dem Motto „Verfolge jeden Tag ein konkretes Ziel“ haben die Volleyballabteilungen des TuS 1874 Rüppurr e.V. und des SSV Ettlingen 1847 e.V. schon vor ein paar Jahren die gemeinsame Spielvereinigung VSG Ettlingen/Rüppurr ins Leben gerufen. Ziel war es für jedes Alter Möglichkeiten zu bieten sich diesem faszinierenden Sport zu widmen. Von den Kids, über die Leistungsmannschaften, die Hobbygruppen bis hin zu den Seniorenmannschaften reicht das gemeinsame Angebot. Alles um Freude an der Bewegung und Begeisterung am und mit dem Ball entwickeln und fördern zu können.

Mit der Saison 2016/2017 erweiterten wir unser Volleyballangebot im Spitzenbereich, durch die Integration der Regionalliga-Damenmannschaft des TSV Weingarten. Darüber hinaus hat die VSG mit 3 Herren-, 3 weiteren Damenmannschaften und ebenso zahlreichen Jugendteams noch einiges mehr an Wettkampf-Volleyball zu bieten.

Weitere Informationen gibt es auf unserer Homepage: https://www.volleyball-vsg.de.

Trainingszeiten finden Sie auch auf dem Übungsplan. Kontaktdaten der zuständigen Übungsleiter*innen finden Sie im Sportprogramm.