Nach längerer „Ruhezeit“, größtenteils bedingt durch Corona, erwacht die Motivation und Spiellaune pünktlich zum Frühlingsbeginn.

Leider haben und hatten wir in diesem bzw. letzten Jahr einige Spielerausfälle durch gesundheitliche Beeinträchtigungen. Auch familiäre und berufliche Umstellungen tragen und trugen dazu bei und somit ließ auch die Trainingsbeteiligung zu wünschen übrig. Trotzdem haben wir uns entschlossen, in dieser Saison mit leider abgespeckter Mannschaft in die diesjährige Ligasaison zu starten. Allerdings nur mit einer Mannschaft, die in der Bezirksliga und zum Pokalspiel antritt.

Wir hoffen, dass die Spielbeteiligung sich wieder normalisiert, wenn das Wetter etwas freundlicher wird und ganz wichtig:

Wir suchen neue Spieler/-innen mit und ohne Vorkenntnisse! Einfach zu den angegebenen Trainingszeiten auf den Platz kommen und spielen. Telefonische Anmeldung ist auch möglich.

Boule spielen macht nicht nur Spaß, es ist auch eine Form der Meditation. Die Welt ist dann das kleine Schweinchen und man vergisst für den Moment seine Sorgen.

Fliegende Kugeln, aufspritzender Sand und dabei höchste Präzision - das ist die Faszination des Boule.

Das Boule - Spiel ist ein ganz wundervoller Weg zur Fitness. Vor allem im mittleren Alter entdecken viele Menschen den französischen Nationalsport.

Seine Vorzüge:

• Als Präzisionssport setzt Boule keine körperliche Kraft voraus
  • Die Konzentration auf eine Zielkugel oder den Wurf ist ein wertvolles Mental-Training
  • Die Spieler bewegen sich regelmäßig an der frischen Luft
  • Man hat Kontakt zu Menschen statt bunte Bildpunkte auf einem Display
  • Boule lässt sich bis ins hohe Alter spielen
  • Die Boule-Regeln sind einfach und schnell zu lernen
  • Anfänger haben sofort Erfolgserlebnisse

Wir freuen uns über jeden Neuzugang. Auch ein Reinschnuppern ist eine gute Gelegenheit einen Eindruck zu gewinnen. Der Platz liegt in traumhafter Umgebung und das empfehlenswerte Restaurant „mein ART“ mit großer Sonnenterrasse ist nur ein paar Schritte entfernt. Natürlich gibt es bei uns in der Hütte auch des Öfteren kleine Festivitäten, wir finden immer einen Anlass zum gemütlichen Beisammensein nach oder während der Spielzeit.

Unsere aktuellen Spielzeiten haben sich geringfügig geändert:

Dienstag und Donnerstag ab 18:00 Uhr
Samstag und Sonntag ab 14:30 Uhr

Rückblicke und Sonstiges

Das alljährlich stattfindende Vereinsturnier bescherte uns im letzten Jahr 2 Sieger: Muazzez und Reinhard teilten sich Platz 1 und lösten somit unseren Vereinsturnier Champ Oli der vorigen Jahre ab ;-)

Und nun noch ein herzliches Dankeschön an die gesamte Vorstandschaft für die Errichtung eines abschließbaren Gitters an unserer Boule Hütte. Leider hat uns der wiederholte Vandalismus einiger Unbekannter keine andere Wahl gelassen.

Arbeitseinsatz (Unterstand und Platz) ist am 21. 05. 2022 geplant.