Am Sonntag, den 25. September fand der Endkampf der Badischen SchülerMannschaftsMeisterschaften (BSMM) im Leichtathletik statt. Auch dieses Jahr war der TUS wieder mit vertreten. Pamina Blaser (WK U12), Antonia Kamm und Rebecca Roth (WJ U14), sowie Anton Meier (MJ U14) nahmen am Endkampf in Konstanz teil.

Morgens um 6:15 Uhr traf sich die Gruppe am Carl-Kaufmann-Stadion um mit einem großen Bus nach Konstanz zu reisen. Trotz einer hohen Regenwahrscheinlichkeit, die für diesen Tag vorhergesagt wurde, blieb es bis zur Heimreise trocken.

Beim Sprint über 50 m teilten sich Pamina Blaser (2011) und Hannah Link (2011) den 1. Platz für ihre Mannschaft, beide mit einer Zeit von 7,88 Sekunden. Antonia Kamm (2009) sprang sie 4,89 m weit auf Platz 1. Anton Meier (2009) belegte beim 800 m Lauf den 5. Platz, wobei er nur eine Haaresbreite hinter dem 4. ins Ziel lief. In der Mannschaftswertung erzielten sie damit zwei erste und einen fünften Platz.

Es war ein langer, anstrengender, schöner und erfolgreicher Tag. Der Bus kam gegen 21:50 Uhr wieder in Karlsruhe am Carl-Kaufmann-Stadion an.