Am 21. April 2026 ehrte die Stadt Karlsruhe im Südwerk Bürgerzentrum in der Südstadt rund 180 Spitzenathletinnen und -athleten aus 30 Sportarten und 20 Karlsruher Vereinen für ihre sportlichen Leistungen im Jahr 2025. Mit dabei waren auch vier Mitglieder der Abteilung Orientierungssport des TUS Rüppurr: Marika Prolingheuer, Anja Breckle sowie Uta Spehr und Bernd Döhler.
Sie erhielten Urkunden und Medaillen von Sportbürgermeisterin Yvette Melchien und der Leiterin des Sportamtes Silke Hinken für ihre Erfolge im Jahr 2025:
Marika Prolingheuer
Orientierungslauf
1. Platz bei den Deutschen Meisterschaften (Sprintdistanz, D 18) sowie
1. Platz bei den Deutschen Meisterschaften (Mitteldistanz, D 18).
Anja Breckle
Trail Orienteering
Teilnahme an den Weltmeisterschaften (Open).
Uta Spehr
Mountainbike Orienteering
3. Platz bei den World Masters Championships
(Senioren-Weltmeisterschaften, Massenstart, W 60).
Bernd Döhler
Mountainbike Orienteering
World Masters Championships (Senioren-Weltmeisterschaften):
2. Platz (Mitteldistanz, H 70)
2. Platz (Massenstart, H 70)
3. Platz (Langdistanz, H 70)
sowie
1. Platz bei den Deutschen Meisterschaften (Langdistanz, H 70).
Aufgelockert wurde die Ehrung durch zwei beeindruckende sportliche Showeinlagen der Cheerleader „Golden Paws“ sowie der Kämpferinnen und Kämpfer des Budo-Clubs Karlsruhe mit einer Sambo-Demonstration.
Wir gratulieren den Sportlerinnen und Sportlern des TUS Rüppurr herzlich zu dieser Auszeichnung.




